++++ Einsatz 52 / 2020 – Alarmierung durch Rauchwarnmelder ++++

19. Juni, 2020 | Einsätze

FW-MG: Alarmierung durch Rauchwarnmelder

Mönchengladbach-Hardt, 19.06.2020, 14:25 Uhr, Vossenbäumchen (ots)

Am heutigen Nachmittag wurde der Leitstelle der Feuerwehr die Alarmierung eines Rauchwarnmelders mitgeteilt. Es sollten sich laut Anrufer noch Personen in der Wohnung aufhalten und es würde auch nach einem Brand riechen.

Die ersteintreffenden Einsatzkräfte konnten schnell in die Wohnung eindringen und die Situation unter Kontrolle bringen. Durch den Einsatz von einem kleinen Löschgerät konnte weiterer Schaden verhindert werden. Die Wohnung musste noch von der Feuerwehr entraucht werden. Die beiden Bewohner wurden vom Rettungsdienst vor Ort untersucht und anschließend zu weiteren Behandlung in ein städtisches Krankenhaus transportiert. Die Ursache des Brandes ist unklar.

Im Einsatz waren der Löschzug der Feuer- und Rettungswache I (Neuwerk), das Löschfahrzeug der Feuer- und Rettungswache III (Rheydt), zwei Rettungswagen, der Notarzt, die Einheit Hardt der Freiwilligen Feuerwehr sowie der Führungsdienst der Berufsfeuerwehr.

Einsatzleiter: Brandamtmann Martin Bonn

Pressebetreuung: 02166/9786535