Spende Grill

26. Januar, 2024 | Aktuelles

Über ein ganz besonderes Dankeschön darf sich die Einheit Hardt der Freiwilligen Feuerwehr Mönchengladbach freuen:
Dem Förderverein Hardter Kinderkarneval war es in Abstimmung mit dem Vorstand der KG Spönnradsbeen Hardt ein Bedürfnis, DANKE zu sagen für die langjährige Unterstützung bei der Durchführung des auch über die Stadtgrenzen hinaus bekannten und beliebten Rosenmontagszuges in Hardt.

Dessen Vorsitzender, Hermann Behrens, Sohn des langjährigen Einheitsführers Edmund Behrens, überreichte zusammen mit Danny Fickert von der Firma Flammenpapst einen neuen Grill an die Einheit. Möglicherweise hat das lange Jahre vorgelebte Engagement seines Vaters als Ehrenamtler mit zu der Erkenntnis beigetragen, dass durch eine warme Grillwurst im Brötchen sowohl der Wert des Ehrenamts als auch der Zusammenhalt der Kameradinnen und Kameraden zu stärken ist. Bietet sich doch bei einem gemütlichen Grillfest die Möglichkeit, gemeinsame Erlebnisse Revue passieren zu lassen und damit das Gefüge einer solchen Gruppe auch auf zwischenmenschlicher Ebene zu erfahren und seinen Wert schätzen zu lernen.

Mit der Firma Flammenpapst holten sich die Spönnradsbeener einen Experten an die Seite, der das nötige Knowhow zum Thema Grill besitzt.
Gerne wird die Einheit Hardt auch in diesem Jahr, nämlich am 12.02.2024, so selbstverständlich wie von jeher den Rosenmontagszug des Ortes unterstützen und begleiten, wenn es dann wieder heißt „Maar Moot“ und die Besucher sich über jede Menge Kamelle freuen dürfen.

von links nach rechts, Simon Scheepers (Einheitsführer Freiwillige Feuerwehr Hardt) , Hermann Behrens (Förderverein Hardter Kinderkarneval) und Danny Fickert (Firma Flammenpapst)