++++ Einsatz 089-092 / 2023 – Einsätze durch Orkantief “Emir” ++++

4. November, 2023 | Einsätze

Mönchengladbach, 02.11.2023, ab 05:28 Uhr, gesamtes Stadtgebiet (ots)Im Tagesverlauf des heutigen Donnerstags wurde die Feuerwehr Mönchengladbach zu mehreren Einsätzen im Zusammenhang mit dem Sturmtief “Emir” alarmiert.In der Zeit von 05:28 Uhr bis 18 Uhr gab es insgesamt 28 sturmbedingte Einsätze. Dabei handelte es sich größtenteils um entwurzelte und umgestürzte Bäume, abgebrochene Äste oder lose Bauteile von Gebäuden. Teilweise stürzten Bäume auf geparkte PKW oder Gebäude. Personen wurden dabei glücklicherweise nicht verletzt.

Im Einsatz waren die Hilfeleistungslöschfahrzeuge und Drehleitern aller drei Feuer- und Rettungswachen der Berufsfeuerwehr (Neuwerk, Holt und Rheydt), Sonderfahrzeuge und der Feuerwehrkran aus dem Technik- und Logistikzentrum (Holt), die Einheiten Hardt, Neuwerk, Odenkirchen, Rheydt, Wanlo, Wickrath und Wickrathberg der Freiwilligen Feuerwehr und der Führungsdienst der Berufsfeuerwehr.

Berichterstatter: Brandamtsrat Daniel Kleinen

Kontaktdaten anzeigen