Tag der offenen Tür und DJ-Nacht

19. Mai, 2023 | Aktuelles

Wir freuen uns, Sie herzlich zum Tag der offenen Tür und zur aufregenden DJ-Nacht bei der Freiwilligen Feuerwehr Mönchengladbach Einheit Hardt einzuladen! Am 26. August 2023 öffnen wir unsere Tore, um Ihnen einen spannenden Tag voller Informationen, Vorführungen und Unterhaltung zu bieten.

Beginnend um 14 Uhr erwartet Sie ein vielfältiges Programm, das sowohl für Erwachsene als auch für Kinder jede Menge Highlights bereithält. Sie haben die Möglichkeit, unsere Feuerwehrkameradinnen und -Kameraden kennenzulernen und einen Blick hinter die Kulissen ihrer Arbeit zu werfen. Erfahren Sie mehr über ihre Aufgaben, ihre Ausrüstung und die Herausforderungen, mit denen sie täglich konfrontiert sind.

Während des Tages wird es spannende Vorführungen geben, bei denen Sie hautnah erleben können, wie unsere Feuerwehrleute in verschiedenen Situationen agieren. Von Rettungsübungen bis hin zu simulierten Bränden wird Ihnen gezeigt, wie professionell und mutig unsere Feuerwehr arbeitet.

Ein besonderes Highlight ist die Fahrzeugschau, bei der Sie unsere modernen Feuerwehrfahrzeuge aus nächster Nähe bewundern können. Unsere Feuerwehrleute stehen Ihnen dabei gerne Rede und Antwort und erklären Ihnen die Funktionen der einzelnen Fahrzeuge.

Für diejenigen, die schon immer einmal selbst Hand anlegen wollten, bieten wir ein Feuerlöschtraining an. Unter Anleitung unserer erfahrenen Feuerwehrleute können Sie lernen, wie man mit einem Feuerlöscher umgeht und im Ernstfall richtig reagiert.

Selbstverständlich ist auch für das leibliche Wohl bestens gesorgt. Unser Verpflegungsstand bietet Ihnen eine Auswahl an köstlichen Speisen und erfrischenden Getränken, damit Sie gestärkt durch den Tag gehen können.

Für unsere jüngeren Besucher haben wir ein abwechslungsreiches Kinderprogramm vorbereitet. Von Hüpfburgen bis hin zu kleinen Wettbewerben gibt es für jedes Kind etwas zu entdecken.

Ab 18 Uhr verwandelt sich der Tag der offenen Tür in eine aufregende DJ-Nacht. Feiern Sie mit uns eine unvergessliche Nacht voller Musik, Tanz und guter Laune.

Kommen Sie vorbei, lernen Sie uns kennen und unterstützen Sie unsere engagierten Feuerwehrleute. Freuen Sie sich auf ein abwechslungsreiches Programm, informative Vorführungen, eine faszinierende Fahrzeugschau, Feuerlöschtraining, leckeres Essen, und ein unterhaltsames Kinderprogramm.