FW-MG: Schwerverletzter auf der Autobahn
Mönchengladbach-Autobahn, 27.12.2019, 22:29 Uhr, A61 (ots)
Der Leitstelle der Feuerwehr Mönchengladbach wurde gestern Abend eine überfahrene Person auf der Bundesautobahn 61 in Fahrtrichtung Venlo kurz vor der Anschlussstelle Mackenstein gemeldet.
Beim Eintreffen der alarmierten Kräfte lag eine männliche Person schwer verletzt auf dem Standstreifen. Er wurde bereits durch Ersthelfer betreut. Ein beteiligter PKW war nicht vor Ort. Sofort wurde der Mann durch die Einsatzkräfte notfallmäßig untersucht, umfassend versorgt und stabilisiert. Anschließend erfolgte sein Transport mit einem Rettungswagen in eine Unfallklinik nach Krefeld. Eine technische Rettung war somit nicht erforderlich, jedoch fand in der Dunkelheit vorsorglich eine umfangreiche Absicherung der Einsatzstelle statt.
Warum der Mann schwer verletzt auf der Autobahn lag wird durch die Polizei ermittelt.
Im Einsatz waren der Hilfeleistungszug der Feuer- und Rettungswache II (Holt), der Rüstwagen aus dem Technik- und Logistikzentrum (Holt),ein Hilfeleistungslöschfahrzeug der Einheit Hardt der Freiwilligen Feuerwehr, ein Rettungswagen, ein Notarzteinsatzfahrzeug und der Führungsdienst der Berufsfeuerwehr.
Einsatzleiter: Brandamtmann Heinrich Roemgens
Rückfragen bitte an:
Stadt Mönchengladbach
Fachbereich 37 – Feuerwehr
Führungs- und Lagezentrum
Stockholtweg 132
41238 Mönchengladbach
Telefon: 02166/9989-0
Fax: 02166/9989-2114
Pressebetreuung: 02166/9786535
E-Mail: leitstelle.feuerwehr@moenchengladbach.de
http://www.feuerwehr-mg.de/