++++ Einsatz 47 / 2017 ++++

++++ Einsatz 47 / 2017 ++++

13. Juli, 2017 | Einsätze

Mönchengladbach-Hardt, 13.07.2017, 08:31 Uhr, Am Brandhügel (ots) –

Im Einsatz waren der Lösch- und Hilfeleistungszug der Feuer- und Rettungswache II, ein Löschfahrzeug der Feuer- und Rettungswache I, die Einheit Hardt der Freiwilligen Feuerwehr, ein Rettungswagen, ein Notarzteinsatzfahrzeug und der Führungsdienst der Berufsfeuerwehr.

Um 08:31 Uhr alarmierte ein aufmerksamer Nachbar die Feuerwehr über Notruf 112. Dieser teilte der Leitstelle der Feuerwehr mit, dass aus einer Wohnung im Erdgeschoss Rauch zu sehen sei.

Bei Eintreffen der Feuerwehr bestätigte sich die leichte Rauchentwicklung. Da Niemand die Türe öffnete, wurde die Wohnungstüre mit Brechwerkzeug geöffnet. Verursacher der Rauchentwicklung war ein Frühstücksbrettchen, das auf dem eingeschalteten Herd vergessen wurde. Die Bewohner der Wohnung waren nicht zu Hause. Zwei Hunde in der Wohnung wurden der Nachbarin in Obhut gegeben. Personen kamen bei diesem Einsatz nicht zu Schaden.

Einsatzleiter: Hauptbrandmeister Peter Herbertz

Rückfragen bitte an:

Stadt Mönchengladbach
Fachbereich 37 - Feuerwehr
Führungs- und Lagezentrum
Stockholtweg 132
41238 Mönchengladbach
Telefon: 02166/9989-0
Fax: 02166/9989-2114
Pressebetreuung: 02166/9786535
E-Mail: leitstelle.feuerwehr@moenchengladbach.de
http://www.feuerwehr-mg.de/

Original-Content von: Feuerwehr Mönchengladbach

Presseportal Feuerwehr Mönchengladbach