+++ 07.07.2017 Dienstabend mit Team-Training +++

8. Juli, 2017 | Aktuelles

Am gestrigen Dienstabend wurde ein Team-Training mit dem Kameraden der FF Hardt durchgeführt. Die Aufgabe war eine “Brücke” aus vorgegebenem Material unter Zeitdruck zu bauen und möglichst effektiv im Team zu kommunizieren. Die Planer der “Brücke” durften sich selbst nicht aktiv am Bau beteiligen sondern mussten ihren “Bauplan” skizzieren und an die durchführende Mannschaft effektiv kommunizieren.

An Einsatzstellen der Feuerwehr spielt eine schnelle,verständliche und effektive Kommunikation zwischen Führungskräften und Mannschaft unter Stress und Zeitdruck eine wichtige Rolle um die jeweiligen Einsatzaufträge ausführen zu können. Diese Übungen kleinen Umfangs dienen zur Übung und zum Erlernen diese Fähigkeiten.