Hinweis: Bitte nicht vor unserer Wache parken!

3. Juli, 2017 | Aktuelles

Es kommt immer wieder vor, dass Bürger auf der eiligen Suche nach einem Parkplatz in Nähe der Verwaltungsstelle sich auf unseren Hof vor der Feuerwache verirren und ihren PKW dort für kurze, aber auch lange Zeit, abstellen.

Bei einem Alarm für die FF Hardt  kommen wir in großer Eile mit unseren Privatfahrzeugen zur Wache und sind auf die freie Fläche angewiesen, um uns so schnell wie möglich für den Einsatz auszurüsten und mit den Feuerwehrfahrzeugen, die zum Teil eine größere Rangierfläche benötigen, zum Einsatz auszurücken.

Ebenso ist der Hof unsere Fläche für Übungen, Fortbildungen, Gerätewartung und vieles mehr um für den Einsatz und Ihre Sicherheit fit und einsatzbereit zu bleiben.

Im besten Fall werden Sie nur durch unsere Einsatzkräfte zugeparkt.

Im schlimmsten Fall verhindern oder verzögern Sie mit dem unüberlegten Abstellen ihres PKW, dass ein Fahrzeug ausrücken kann und somit ein Mensch, der dringend Hilfe benötigt, zu Schaden kommt.

Wir möchten Sie dringend darum bitten, das Gelände unserer Feuerwache nicht als Parkplatz zu nutzen!